VÖWIs schwingen gemeinsam Flotte Lotte-Kochlöffel

Unter dem Motto „Cook & Crime“ kamen beim sommerlichen Netzwerktreffen am 26. Juli Mitgliedsbetriebe des Vereins Vöslauer Wirtschaft dieses Mal in der Flotten Lotte in Baden zusammen, um gemeinsam gesunde Snacks für den Alltag zu kochen sowie den News zum neuen Krimi „Mord in Bad Vöslau“ von Norbert Ruhrhofer zu lauschen.
Es wurde ein besonders lustiger und kreativer Abend. Motto des Abends war „Lunch to go“ für den Unternehmeralltag. Tipps gab es dabei von Nicole Seiler nicht nur zur ausgewogenen und gesunden Zusammenstellung einer Zwischenmahlzeit und zur Zubereitung, sondern auch zu Aufbewahrung und Transport der gesunden Snacks, beispielsweise in Einmachgläsern. Auf dem Speiseplan standen: Gemüsekipferl, ein mediterraner Cous-Cous-Salat mit Schafkäse, ein Reissalat mit Schinken, Radieschen und Karotten sowie ein Paprika-Tofu-Salat.
Die Vöslauer UnternehmerInnen packten alle mit an und so wurden die Snacks in Windeseile zubereitet und danach verköstigt. Den passenden Wein dazu servierte Weinbau Bernd und Doris Sunk. Diesen Abend nahmen – stellvertretend für den gesamten VÖWI-Vorstand – Obmann Andreas Freisinger und Kassier Walter Grasl auch zum Anlass, um sich mit einem Blumenstrauß bei Dagmar Popp für ihr jahrelanges Engagement im Bereich PR und Kommunikation für den Verein zu bedanken.
Spannenden und lustigen Abschluss des Abends bildete Norbert Ruhrhofers Präsentation des Krimis „Mord in Bad Vöslau“, welcher im September erscheint.
Fotos: _c_ VÖWI/Windwarder