Gemeinsam kreative Potenziale entdecken

Interessant, aufschlussreich und humorvoll gestaltete sich der kurzweilige VÖWI-Abend mit Künstlerin Petra Mühlmann-Hatzl beim Heurigen Bernd & Doris Sunk in Gainfarn am 30. August.
Bereits bei der Frage nach seinem persönlichen Potential und „Experiment“ im eigenen Leben konnten sich die VÖWIs untereinander von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Die Künstlerin führte uns an diesem Abend Stück für Stück an die Kernbotschaft heran: Kreativität ist nicht nur mit musischen oder bildnerischen Ambitionen gleichzusetzen bzw. nur mit dem, was an Kreativem auf dem Papier landet. Kreativität beginnt bereits in den Wegen, wie wir unser Leben oder eben unser Unternehmertun meistern. Sich immer wieder bewusst zu machen, welche Potentiale und Kompetenzen in uns stecken und welche Leistungen wir erbringen, bringt uns der Anerkennung unserer persönlichen Kreativität näher. Manchmal einen Schritt zurück zu machen – wie bei der Betrachtung eines Kunstwerkes – und sein Leben, sein Tun und Können zu reflektieren, fördert damit auch unsere positive Work-Life-Balance. Abgerundet wurde der Abend mit „kreativem Teamwork“ beim Zusammenstellen eines Stillebens und dem Arbeiten mit Kohle und Kreide. Dabei kam auch der Humor nicht zu kurz …

Im Rahmen des Netzwerktreffens wurde auch ein langjähriges VÖWI-Mitglied mit einem kleinen Geschenk in die wohlverdiente Pension verabschiedet: Roswitha Landauer (Red Zac Landauer in Bad Vöslau) freute sich sehr über die anerkennenden Worte von unserem Obmann Andreas Freisinger, der sich gemeinsam mit seinem Stellvertreter Klaus Pristounig und Walter Grasl im Namen des Vorstandes für das jahrelange Engagement im Verein bedankte.
Infos zur Künstlerin und _dieARTE unter www.diearte.at

Fotos: _c_VÖWI/B. Windwarder und _c_dieARTE