Ein Fall für zwei: Mit geballter Kraft und Wissen für das Recht unserer Mandanten
„Wir haben ganz verschiedene Tätigkeitsgebiete. Das ist super. Denn so können wir Mandanten ein breites fachliches Spektrum anbieten,“ so unisono die Rechtsanwälte Mag. Robert Auer, M.B.L.-HSG, und Mag. Katharina Braun am Ende ihres ersten Arbeitsmeetings. Dies war der Beginn einer Kooperation. Immer mehr Unternehmen, so auch die beiden Anwälte, erkennen: gemeinsam ist man als Unternehmer noch stärker und besser aufgestellt.
Rechtsanwalt Auer hat langjährige Erfahrung als Unternehmensjurist auf Führungsebene sowie als Stiftungsvorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsleiter. Seine ersten anwaltlichen Sporen verdiente er sich in zwei renommierten Wirtschaftskanzlei-Boutiquen. Auer verfügt aufgrund seiner abgeschlossenen Lehre zum Speditionskaufmann über Spezialwissen im Transportrecht. Nebenbei ist Rechtsanwalt Auer auch als Lektor an der FH Wiener Neustadt tätig, wo er im Masterstudium „Business Consultancy International“ gesellschaftsrechtliche Fragen im Zusammenhang mit der Regulierung von Finanzmärkten unterrichtet. Sein Schwerpunkt liegt neben dem Transportrecht im Immobilien-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht sowie in komplexen wirtschaftsstrafrechtlichen Causen. Ausgeklügelte Verträge liegen ihm sehr. Das Gesellschaftsrecht mit seinen Finessen ist sein Steckenpferd.
Rechtsanwältin Braun hat sich ihr anwaltliches Werkzeug u.a. auch in einer sehr anerkannten und bekannten Wiener Wirtschaftsgrosskanzlei geholt. Sie ist seit vielen Jahren selbstständige Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Familienrecht (Scheidung, Erbrecht, Partnerschafts-/ Eheverträge, Obsorge, Kontakt-/ Unterhaltrecht, Gewalt in der Familie, Stalking, Erbrecht). Sie beschäftigt sich u.a. viel mit Arzthaftung, Medienrecht, Konsumentenschutzthemen. Rechtsanwältin Braun setzt sich mit vollem Verve für ihre Mandanten ein und ist viel und gerne bei Gericht. Sie bringt sich als Prüfungskommissärin der Anwaltsprüfung beim anwaltlichen Nachwuchs ein. Seit neuestem bietet Braun nicht nur Besprechungen in Wien, sondern auch, gegen vorherige Terminvereinbarung, in den Räumlichkeiten von Rechtsanwalt Auer in Bad Vöslau.
Beide Rechtsanwälte eint der journalistische Background. Recherchieren und Kreativität bei der Lösungsfindung ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer Tätigkeit. Der Vorteil der anwaltlichen Kooperation der Beiden ist auch jener, dass sich manchmal Mandanten für ein bestimmtes Fachgebiet von einem Mann oder einer Frau vertreten lassen wollen. Die Rechtsanwälte Auer und Braun bieten die Kombination von einer männlichen und weiblichen Vertretung und unterschiedlichen fachlichen Sichtweisen – zum Vorteil der Klienten.
Foto: Copyright Doris Mitterer