Maibaumaufstellen

April 2014
Dieses Jahr führte eine Reportage zum Thema Maibaumaufstellen den ORF nach Bad Vöslau zu den VÖWI's! Eine einmalige Gelegenheit Bad Vöslau ins Rampenlicht zu setzen. Gefilmt wurde das Abrinden des Baumes im Bauhof. Weiter ging es dann zur Gärtnerei Chwala wo das Kranzl gebunden und geschmückt wurde und schlussendlich wurde LIVE vom Schloßplatz das tatsächliche Maibaumaufstellen übertragen. Ein bisschen wurde auch zu dieser schon sehr langen Tradition erzählt. Vereinsobmann Norbert Mykytycz und Kommunikationsberaterin und Mitglied Dagmar Popp wurden gebeten etwas zur Geschichte des Maibaumaufstellens und zum jährlichen Bewachen zu erzählen. Zu sehen waren die Vöslauer und ihr Baum dann um 17.30 Uhr in ORF 2, im österreichweit gesendeten Magazin HEUTE LEBEN. Eine tolle Sache!